Sonntag, 17. Mai 2009

Spaziergänge zusammengefasst

Es ist immer wieder schön, in Straulau spazieren zu gehen. Ich mache das ja täglich und täglich kann man meistens auch etwas Neues entdecken. Das muss nicht immer schön sein, wie die Haufen von gemähtem Gras, die schon beginnen zu stinken und außerdem noch das darunter liegende Gras erdrücken, aber im Großen und Ganzen bleibt es schön. Hoffentlich.
So habe ich zum Beispiel diese Rose entdeckt, und zwar am Hansa-Ufer. Es ist tatsächlich die einzige der hier wachsenden Buschrosen, die rosafarbig ist. Die weißen, wie unten zu sehen stehen haufenweise rum. Ist sozusagen eine Rarität.

An einem anderen Tag fand ich diese Nelken und kleinen blauen Bumen. Prächtig zeigen sie, was sie können und erfreuen jeden, der hinschaut.


Wenn ich zur Zeit spazieren gehe, atme ich, wenn ich aus demHause komme, erstmal tief ein. Was rieche ich dann? Ich rieche den verführerischen, betörenden Duft der Robinien, die jetzt blühen. Es ist für mich die schönste Zeit des Frühlings.
Nicht nur in Stralu sondern auch auf meinem Weg zur Arbeit stehen viele Robinien und der Duft begleitet mich so morgens und abends.

Diese Blüten hängen an einer Roninie an der Ecke Ruschestr./Frankfurter Allee.


Und diese Bäume stehen im Fischzug in Stralau.

1 Kommentar:

Frosch hat gesagt…

Hallo Willi, kannst Du mal anrufen. Wir haben Deine Nummer nicht...