Sonntag, 17. Mai 2009

Eurovision Song Contest

Es ist vollbracht. Nach harter Arbeit, zwei Semifinals und einer grandiosen Show steht der Sieger des Eurovision Songcontest fest. Es ist Alexander Rybak aus Norwegen mit seinem Song FAIRYTAIL. Mir gefällt das Lied. Es reicht aber, wenn ich es einmal höre. Einmal am Tag vielleicht, oder so. Alexander gefällt mir auch. Er steckt an. Er hat Carisma. Ihn könnte ich öfter ertragen. Als ich ihn mit seinem Lied während der Vorbereitungen und dann beim Semifinale sah, war mir klar, dass er ganz weit vorne landen würde.



Aber es gab auch sehr viele andere eingängige Lieder. Eines meiner persönlichen Favoriten war das Lied von Schweden THE VOICE gesungen von Malena Ernman. Einmal gehört geht es mir kaum noch aus dem Sinn. Auch die Performance finde ich schön. Alles passt. Leider kamen die Schweden damit nur auf Platz 21.



Schade auch für Malta. Die Sängerin Chiara mit ihrem Song WHAT IF WE? war schon das dritte Mal dabei und hat früher immer einen Platz unter den ersten Zehn erreicht. Diesmal hat aber nicht weiter als für den ??. Platz gereicht. Auch dieses Lied gefällt mir sehr. Zur Zeit ist es abrufbereit in meinem Geist gespeichert.



Die Liste der Gewinner, denn Verlierer gibt es hier eigentlich nicht. Auch der Beitrag aus Finnland ist sehenswert. Aber einer kann ja nun mal nur gewinnen.

http://www.eurovision.tv/event/scoreboard?event=1482

Es war nach meinem Empfinden der schönste und qualitativ beste Songcontest aller Zeiten. Alles war perfekt. Die Arena, die Bühne mit den phantastischen Lichteffekten und Feuerwerk. Einfach alles. Danke Moskau.

Keine Kommentare: