Sonntag, 16. Mai 2010

Sonntag nach dem Herrentag

Nun ist das 4-Tage-Wochenende fast vorbei. Morgen geht er wieder los, der alltägliche Wahnsinn. Naja, wir haben es ja so gewollt.

Das war ja ein Herrentag. Wenn ich so an die Meldungen denke, die da wieder rein gekommen sind. Die waren nicht immer gut. Erst heute habe ich gelesen, dass ein junger Mann (22) beim Bier holen fahren tödlich verunglückt ist, Beifahrer, nicht angeschnallt, … .

Nun, nachdem der Regen endlich aufgehört hat, sind wir wieder mal raus gegangen. Dabei ist es mir endlich mal gelungen, das Wasserflugzeug zu filmen, dass hier fast täglich startet und landet. Ist immer ein mörderischer Lärm beim Start.

 

Und wir waren mal auf dem Friedhof in Stralau. Hier ist mir ein Baum aufgefallen, der total verkrüppelt ist. Ich weiß nicht, ob die Fotos das hergeben. Aber soviel weiß ich; dieser Baum hat schon so manches durchgemacht.

IMAG0093

IMAG0094

IMAG0095

Ansonsten gab es nicht viel neues zu sehen.

Dafür gibt es noch etwas kurioses in unserem Wohnzimmer. Han hat eine Marante gekauft, die ich schon immer mal haben wollte. Es ist eine Tricolor mit schön gefärbten Blättern. Diese Marante nun hat ein ganz merkwürdiges Verhalten. Morgens stehen die Blätter fast horizontal von den Stielen ab und nachmittags hängen sie wieder runter. Das hat wohl irgend etwas mit dem Licht zu tun, sagt Han. Ich finde es lustig. Und Ihr?

Technorati-Tags:

IMAG0097

IMAG0096

Keine Kommentare: