Montag, 24. Mai 2010

Pfingsten 2010

Nun, heute ist bereits Montag und Pfingsten liegt in den letzten Zügen. Morgen geht's wieder raus in die Arbeitswelt. Das ist unser letztes verlängertes Wochenende, denn bis Weihnachten ist zappen dusta mit Feiertagen auf  ‘nem Wochentag. Jetzt heißt es durchhalten bis zum 24.12.

Aber es gibt ja noch Urlaub und die Wochenenden sind ja so schlecht auch nicht.

Pfingsten war jedenfalls okay für mich, obwohl das Wetter natürlich etwas schöner hätte sein können. Aber lohnt es sich in diesem Jahr überhaupt, vom Wetter zu reden? Lassen wir das.

Pfingsten ist für mich immer verbunden mit dem Blühen der Pfingstrosen. Wir haben ja mittlerweile 10 verschiedene auf unserer Terrasse. Sieben Strauch- und drei Staudenpfingstrosen. Der Star ist zur Zeit “High Noon”, welche gelb blüht und außerdem noch nach Zitrone duftet. Siehe die Fotos.  IMAG0108 High NoonIMAG0102

Und danach kommen gleich “Nike” und “Rocky”, wobei Nike die Besonderheit hat, dass sie ihre Farbe ändert, von Orange zu Gelb.

IMAG0113 Rocky

IMAG0111 Nike

IMAG0131

Die Staudenrosen kommen später, was dafür sorgt, dass wir lange Zeit viel Blühendes um uns herum genießen können.

Aber wir haben auch einen Verlust zu beklagen, eigentlich nicht nur einen. Zum Beispiel ist unser Kirschbaum eingegangen. Einfach so hat er die Blüten abgeworfen und anschließend die Blätter. Ein Bild des Jammers. Und der Winter hat nicht nur die Magnolien und den Bleiwurz hingerafft, er hat auch eine Hälfte unseres Efeubogens erfrieren oder vertrocknen lassen. Jetzt steht der braun-grüne Bogen da und mahnt uns “Der nächste Winter kommt bestimmt!”

Technorati-Tags:

IMAG0129

Keine Kommentare: