Sonntag, 16. August 2009

Heide-Radwandertour

Heute haben wir seit langem wieder mal eine Radtour gemacht. War Han's Idee, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wir folgten dem Heide-Radwandertourweg. Der fängt in Treptow an und endet in Erkner. Es war ja heute Kaiserwetter und wir starteten deshalb schon um halb zehn. Das Wetter war ja ein Traum aus blauem Himmel und Sonnenschein und es machte richtig Spaß los zu radeln.  Wir fuhren auf die Treptower Seite der Spree und folgten ihr am Ufer entlang. An der Spitze der Halbinsel Stralau habe ich dieses Foto gemacht. Es war eine bis dahin unbekannte Perspektive. 



Weiter ging es dann zur Fähre, die uns wieder zurück auf die Lichtenberger Seite brachte. Und dann fuhren wir zur Wuhlheide immer durch den Park bis zum FEZ-Palast. Unterwegs zum Bahnhof Wuhlheide trafen wir auf die Pioniereisenbahn. Ich konnte sie noch fotgrafieren. Leider ohne Lok.

Nun war es nicht mehr weit bis nach Hirschgarten, wo wir unter der S-Bahn durchgingen und bis Friedrichshagen weiter fuhren. Wir kehrten am Spreetunnel bei Schrör's ein und aßen dort Mittag. Han bestellte sich ein Eisbein und ich Sülze mit Remouladensoße. War alles sehr harmonisch und friedlich.
Danach gingen wir noch durch den Spreetunnel, um mal die Seite auf der wir waren zu bestaunen. Man kann von dort aus auch wunderbar die alte Bürgerbräu-Brauerei sehen.

Wider zurück auf der Friedrichshagener Seite fuhren wir zum Bahnhof Friedrichshagen immer die Bölschestraße entlang und dann mit der S-Bahn nach Hause. Kurz vorzwei Uhr waren wir wieder in unseren vier Wänden und hatten einen schönen Ausflug hinter uns.

1 Kommentar:

Frosch hat gesagt…

Ihr habt tatsächlich FLEISCH gegessen?!
Bleibt gesund und Gruß zu Hause