Montag, 12. Oktober 2015

Tod einer kleinen Meise

Ach Herrje, was ist denn das? War die Frage, als wir sie Tod auf der Terrasse liegen sahen. Beziehungsweise wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch garnicht, dass sie es war. Da lag nur eine kleine Meise auf dem Rücken, Augen geschlossen, die Füßchen angewinkelt, als ob sie schlief.
Na klar! Vorhin hatte es doch einen Laut gegeben, als ob etwas an die Terrassentür geknallt ist. Das muss die kleine Meise gewesen sein. Wahrscheinlich ist sie in vollem Flug gehen die Schreibe geflogen und hat sich das kleine Genick gebrochen. Aber warum?
Na klar!  Im Wohnzimmer steht unser neuer großer Spiegelschrank. Bei dem schönen Sonnenschein spiegelt sich in ihm ein sehr großer Teil unserer Terrasse einschließlich des Zauns wider. Die kleine Meise saß vermutlich auf dem echten Zaun und wollte zu dem falschen, nur im Spiegel sichtbaren Zaun fliegen. Das war ihr Tod.
Was tun?
An Bushaltestellen aus Glas kleben Sie schwarze fake Vögel auf die Glasscheiben, damit Vögel gewarnt oder abgeschreckt werden. Ist das die Lösung? Ich überlege noch.
Solange fühle ich mich schuldig am Tod einer kleinen, unschuldigen Meise  ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir haben auch einen Fake-Falken an der Terrassentür.
Die Kaulsdorfer