Samstag, 16. März 2013

Neues von Ostkreuz

Heute ist ja herrliches Wetter in Bezug auf Sonnenschein und blauen Himmel. Aber als ich heute in Richtung Kaufland ging, bekam ich Ohrenschmerzen, weil der eisige Südwestwind da rein blies. Trotzdem habe ich mal am Bahnhof Ostkreuz kurz gestoppt, um ein Foto vom Regionalbahnsteig zu machen, will es dort etwas neues zu sehen gibt. Es wird nämlich eine Dachkonstruktion montiert und das ist wirklich toll. Denn anfangs wurde publiziert, dass der Regionalbahnsteig kein Dach erhalten solle. Nun werden sich alle freuen, die von hier aus mit dem RE weiter fahren wollen. Jetzt, wo die Winter immer schneereicher werden, ist es sicher angenehmer, unter einem schützenden Dach zu stehen. Ich mache das nächste Foto, wenn alles fertig ist. Mal sehen, wie lang das dauert. Zur Zeit wird sogar samstags gearbeitet. Anscheinend ist man in Verzug. Ist ja nicht untypisch bei der Bahn.

Keine Kommentare: