Sonntag, 1. April 2012

Es ist Frühling, egal ob kalt oder warm

Nun, nicht nur der meteorologische Frühling (1. März) sondern auch der astronomische (kalendarische)  hat nun mal am 20. März begonnen. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.
Auch wenn es draußen vielen Menschen zur Zeit wieder zu kalt ist nachdem es Anfang März ja so schön warm (ich glaube zu warm) war, die Natur macht große Fortschritte und die Tierwelt ist auch on time. Ich habe gestern die ersten Stare auf der Wiese gesehen und die Forsythien blühen ja schon wieder so schön.
Also. Deshalb sollte sich jeder lieber die dicke Jacke anziehen und in die Sonne gehen, auch wenn nur 10°C sind und dazu ein kalter Wind bläst. Der nächste Sommer, in dem dann wieder gestöhnt wird, weil es “viel zu warm” ist kommt bestimmt.
Der Frühling bietet einmalige Farben, Geräusche und Düfte, die man nur in dieser Jahreszeit sehen, hören und riechen kann.
Ich war gestern mal wieder auf Runde (im Uhrzeigersinn) und habe die Wellen auf der Spree beobachtet. Es war ziemlich kalt und windig, aber die Sonne schien und … es war Frühling!
Wind und Wellen

Keine Kommentare: