Sonntag, 26. Juni 2011

Neues aus Stralau

Seit langem ist ja Stralau eine einzige Baustelle. Ich befürchte, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird. Denn die Häuser rund um den Flaschenturm, wo vermutlich nur sehr gut situierte Leute einziehen werden können, sind noch nicht fertig. Es soll ja noch eine ganze Häuserzeile entlang der Kynaststraße entstehen und zur Zeit wird an der Spitze der Rummelsburger Bucht fleißig geschachtet.

Hier wird die Uferbefestigung saniert. Das ist auch gut so, denn in diesem Zuge wird wahrscheinlich auch der ganze Dieseldreck, der immer noch ins Wasser läuft (ca. 30m vom Ufer entfernt stand zu DDR-Zeiten mal die Tankstelle des Glaswerkes Stralau) und ständig so schrecklich riecht. Bleibt die Hoffnung, dass der Plan nicht umgesetzt wird, an den Nord und Südufern Hausboote anzusiedeln, denn dann wäre wieder einmal ein bisschen Ursprünglichkeit der Rummelsburger Bucht dem schnöden Mammon zum Opfer gefallen. Es stinkt ja jetzt schon, an heißen Sommertagen, mächtig nach Geld auf der Insel.

Ich habe hier unten ein Photosynth rangehängt. Damit kann ich in Pseudo-3D die Situation gut darstellen, finde ich. Einfach dem Link folgen: Baustelle in der Rummelsburger Bucht

Keine Kommentare: