Samstag, 10. Oktober 2009

Unsere große Banane

Jetzt, wenn die nicht Nächte immer kälter werden, ist die vorletzte Gelegenheit, noch ein Foto von unserer Banane (Ensete ventricosum "Maurilii" zu machen. Han hat in diesem Frühling gekauft. Damals sagte er zu mir, dass sie nur ca. Zwei Meter groß werden wird. Wir brauchten einen Schattenspender auf der Terrasse. Nun, sie hat sich ganz schön gemausert und das gehalten, was Han versprach. Sie sit bei starkem Wind gefärhrdet umzukippen, aber Han hat sie in einem hohlen Stein fest eingeklemmt und so ist es ein imposantes Schauspiel, wenn der Wind an ihr rüttelt. Wie die Blätter gezaust werden und wie bei zusätzlichem Regen die Tropfen an ihr herunter gleiten. Sie ist eigentlich zu groß für unsere Terrasse aber missen möchte ich sie eigentlich nicht mehr. Die Überwinterung könnte noch ein Problem sein, aber das ist Han's Thema.

1 Kommentar:

Frosch hat gesagt…

...freue mich schon auf die erste Kostprobe im Jahre 2017.