Samstag, 17. Oktober 2009

Kamele in Stralau gesichtet

Heute Mittag auf dem Weg zu Lidl sind wir an der Ecke Tunnel-/Kynaststraße vorbei gekommen. Zu unserer Überraschung standen dort am Straßenrand vier Kamele oder Trampeltiere. Sie gehören dem Zirkus "Magic", der zur Zeit in Stralau ein Gastspiel gibt. Es ist schon das zweite Mal, dass an dieser Stelle ein Zirkus steht. Bereits im August stand dort ein Zirkuszelt und es roch würzig nach Tiermist. Diese Kamele fressen sich an dem meterhohen Unkraut satt, das dort seit Unzeiten wächst. Vielleicht hat der Bezirk ein Deal mit dem Zirkus gemacht, wie "Ihr könnt da stehen, aber hinterher muss das Unkraut weg sein". Naja, eine Hand schlägt die andere, oder so. Ich gehe zwar fast gernicht in den Zirkus, zumindest in keinen, in dem dressierte Tiere gezeigt werden, aber ich wünsche auch diesem, dass viele Besucher hingehen, damit die Tiere Futter und die Menschen Arbeit haben.

Keine Kommentare: