Sonntag, 12. Juli 2009

Arabischer Tanz vor dem Roten Rathaus

Am Donnerstag war unterwegs und kam, schon auf dem Rückweg, am Roten Rathaus vorbei. Da hörte ich laute, arabisch klingende Musik. Neugierig wie ich nun mal bin, stieg ich vom Fahrrad, um nachzusehen, was es dort gab. Der Anblick, der sich mir bot, überraschte mich schon ein wenig, denn ich erblickte ungefähr 25 Araber, die trommelnd, singend und tanzend auf dem Platz vor dem Roten Rathaus offensichtlich viel Spaß dabei hatten. Ich habe das mal gefilmt und auch fotografiert. Leider habe ich vergessen zu fragen, was der Grund für das Spektakel sei. Aber im Internet findet man ja bekanntlich alles und nach kurzem Suchen weiß ich nun, dass die Vereinigten Arabischen Emirate hier in Berlin eine Kulturwoche durchführen und deshalb auf dem Platz vor dem Roten Rathaus ein "Heritage Village" aufgebaut haben, in dem sie Dinge aus ihrem täglichen Leben zeigen, also auch Tanzen und Musizieren.

Keine Kommentare: