Montag, 29. Dezember 2008

Häuser

Diesen Post will ich nutzen um Häuser zu zeigen, die ich interessant, außergewöhnlich, schön und vielleicht auch hässlich finde.
Auf die Idee kam ich, als ich ein frisch renoviertes Haus sah, dass mir, so wie man es gemacht hat, gut gefiel. Spontan habe ich es fotografiert. Als ich das nächste Haus fand war klar, dass ich daraus einen Post machen werde, den ich von Zeit zu Zeit "füttern" werde.
Später werde ich versuchen, die Standorte der Häuser bei google zu zeigen. Auf los geht's ....Loooooos!


Sieht vielleicht garnicht so schön aus, auf den ersten Blick. Tatsächlich haben mich aber die Erker und die Liebe zum Detail beeindruckt.






Als ich eines morgens zur Arbeit fuhr erblickte ich auf der anderen Straßenseite dieses Haus. Ich finde, dass es schön geschmückt wurde und habe es deshalb geknipst.







Und auf unseren abendlichen Spaziergängen sah ich dieses Musterexemplar. Offensichtlich waren sich hier die Bewohner einig, es richtig krachen zu lassen.

Schon mal so eine Farbe an einem Haus gesehen? Nein? Jetzt aber. Blau ist meine Lieblingsfarbe.

Auch hier wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet. Finde ich persönlich einfach nur toll.

Was ich in Dresden für Häuser sah (nicht alle) kommt jetzt hier unten.

So konnte man leider nur früher bauen. Da hatte man noch Zeit (und Geld?).









Aber mit ein wenig Mut und dem nötigen Geschick kann man natürlich auch heute etwas extravagantes schaffen.



Oder so.










Viel gesehen habe ich solch tollen Häuser aus gelbem Backstein. Immer wieder schön, immer wieder gern gesehen. Hier in Berlin kaum noch zu finden. Da überwiegen meiner Meinung nach mehr die roten Backsteinhäuser, so wie sie der alte Siemens überall bauen ließ.




1 Kommentar:

عسل hat gesagt…

برامج إقلاع سوفت - دليل برامج إقلاع سوفت
حيرةوبم ميران المصريين العاملين
الجودة :قطاع
قطاع الاتصالات