Sonntag, 20. März 2011

SonntagsFotoSpaziergang

Ich habe mir für dieses Wochenende mal eine Kamera von der Arbeit ausgeliehen, um damit mal ein bisschen  zu experimentieren und vielleicht eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich möchte nämlich eigentlich eine digitale Spiegelreflexkamera, aber es gibt ja sooooo viele verschiedene Typen, dass ich gar nicht weiß, welche ich mir aussuchen soll. Meine Favoritin ist zur Zeit die Lumix DMC FX100. Sie ist eine “Megazoom”-Kamera, aber keine Spiegelreflex sondern eine … ja, was eigentlich. Ich habe es immer noch nicht kapiert, obwohl ich schon viel gelesen habe. Der Eine sagt so, der Andere sagt so. Die von meiner Arbeit ist die Lumix DMC FX50, also die Vorgängerversion. Sie hat zwar auch einen tollen Zoombereich, aber die FX100 ist noch besser.

Wir gingen heute links herum, also zuerst an der Treptower Seite  entlang. Die Sonne schien herrlich, blauer Himmel und es waren viele Leute unterwegs. Ich konnte auch viele Fotos machen. Meistens habe ich erst mal so geknippst und dann heran gezoomt, so dass ich mal sehen kann, was die Kamera so leistet. Und mir gefallen die Ergebnisse. Besonders die Fotos mit den Knabenhäusern und dem Kirchturm, wo dann auch noch gerade ein Flugzeug vorbei fliegt.

Keine Kommentare: