Sonntag, 22. August 2010

Stare auf dem Fußballplatz

Heute morgen bin ich wieder früh aufgestanden, genauer gesagt um 10 vor halb sieben, und das hatte seinen guten Grund. Wir haben heute nämlich einen Gast, unseren oder besser Robin’s Tobi. Robin musste verreisen und da haben wir ihn für eine Nacht genommen. Ich machte meine Morgengymnastik und duschte, dann ging ich mit Tobi Gassi.

Ach ich liebe Stralau so früh am Morgen. Ich muss das immer wiederholen. Alles ist so friedlich und ruhig und …

Wir gingen los und kamen an der Schwanenwiese vorbei. Und wie ich da so gehe sehe ich plötzlich ein Motiv für ein Foto. Dieses hier. 

Morgenerwachen

Da liegt seit gestern Abend ein Boot in der Bucht vor Anker und wird heute morgen in leichtem Dunstschleier von der Sonne wachgeküsst. Ist das nicht toll? Ich liebe es.

Ein Stückchen weiter habe ich mich auf eine Parkbank gesetzt dann diese Aussicht.

Seeblick um halb acht

So friedlich um diese Zeit. Ist es morgens oder abends?

Ich bemerkte dann ein Haubentaucherjunges, das nach Futter tauchte. Ich weiß nicht, ob mit Erfolg, aber ich habe ihm eine Weile zugeschaut. Hinter mir fuhr dann ein Radfahrer vorbei und Tobi schniefte immer mal, aber sonst war es total ruhig und friedlich.

Als ich dann zum Sportplatz kam, hatte ich eine Überraschung. Da suchten hunderte Stare auf dem grünen Teppich nach Futter. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Sie ließen sich auch gar nicht stören. Tobi blieb auch ganz ruhig und war mit sich selbst beschäftigt. So konnte ich sogar ein kleines Video drehen.

Nun, wir gingen dann weiter und machten nur eine kurze Runde. Unterwegs habe ich Tobi auch noch geknipst. Hier issa.

Tobi a Tobi b

Nun sitze ich hier und Tobi schläft. Er schläft viel, ist aber auch manchmal sehr unruhig. Eben ein Hund, ein lieber.

Keine Kommentare: