Samstag, 17. Juli 2010

Besuch aus Canada

Na da staunte ich nicht schlecht, als ich heute Abend mit Han an der Schwanenwiese vorbei kam. Ich habe mich schon gefreut, als ich von weitem sah, dass wieder einmal einige Schwäne dort Rast machten. Um so mehr freute ich mich, als ich die Canadagans bemerkte, die sich dazwischen gemogelt hat. Das ist für mich ein Ereignis. Zwar gibt es laut Wikipedia diese Gänseart schon seit den 70er Jahre in Deutschland und ich habe auch schon öfters am Himmel ihren charakteristischen keilförmigen Flug beobachten können, wenn sie nach Hause in die USA fliegen, aber in Stralau habe ich noch keine gesehen.

Leider bin ich nicht sehr nahe ran gekommen, weshalb man sie auf dem Foto nicht so gut sieht, wie ich mir das wünschte. Aber wozu gibt es Wiki? Da gibt es auch ein Foto von einer fliegenden Gans. Canadagans

Keine Kommentare: