Es war mal wieder Zeit, ein Radtour zu machen. Das hatte an Himmelfahrt nicht geklappt und gestern hatten wir zu viel zu tun. Außerdem haben mir noch meine alten Knochen vom Malern weh getan, so dass dann die Wahl des Tages auf heute fiel.
Ein herrlicher Frühlingstag mir ein paar Wolken am Himmel, einer leichten Brise und viel Sonnenschein. Den hatten wir dann auch in den Herzen, als wir um 10.20 Uhr los fuhren.
Schnurstracks auf der Puschkinallee, die Köpenicker Landstraße Richtung Adlergestell und dann immer gerade aus.
Unseren ersten Halt machten wir am Bahnhof Adlershof. Der ist ja nun schon seit einiger Zeit neu gemacht und ich bin mir der S-Bahn auch schon durch gefahren, aber von außen habe ich ihn heute das erste Mal gesehen. Und dafür gibt’s ‘n Foto.
Unterwegs kamen wir an einem Geschäft vorbei, in dem man allerlei Marmorfiguren und –Gegenstände kaufen kann. Wir sahen uns mal um und interessierten uns für einen David, was er kostet und so. Die Figuren, die draußen standen, waren nicht so schön gemacht, eben für draußen. Aber der Verkäufer zeigte uns drinnen in seinem Büro einen David, der sehr schön aussah und der deshalb auch 450 Euro kostet, hust. Naja, dann eben nicht …
Und dann dauerte es auch nicht mehr lange und wir waren am Ziel unseres Ausflugs. Das Restaurant Hanff’s Ruh. In meiner Vorstellung hatte ich mal damit spekuliert, hier meinen alten Betriebsdirektor zu treffen, denn der hieß Uli Hanff, aber natürlich hat sich das nicht bestätigt.
Wir aßen gutes Essen und tranken Maxi Malzbier und es hat sehr gut geschmeckt und war preislich in Ordnung. Ich kann diese Tour jedem empfehlen, der mal an einem anderen, natürlichen Ort umgeben von Mutter Natur, von Vogelstimmen, von frischer Luft und Ruhe, eine schöne Zeit verbringen will.
Auf dem Rückweg fuhren wir Richtung Straße an der Wuhlheide und kamen zum Wasser, wo wir den Müggelturm sehen konnten, auf die Wilhelm Spindler-Brücke, die 2002 erbaut wurde und sahen in Köpenick tatsächlich noch einen alten Moskvitch am Straßenrand stehen.
Eine wirklich schöne Tour an einem schönen Tag im Mai an den ich mich sicher noch eine Weile gern zurück erinnern werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen