Sonntag, 2. August 2009

Der Märchenbrunnen im Friedrichshain

Kinder wie die Zeit vergeht. Immer wenn ich mal wieder am Märchenbrunnen im Friedrichshain bin, fallen mir die Begebenheiten ein, bei denen ich das letzte Mal dort war und dann merke ich erschreckt, dass das schon lange Zeit zurückliegt.
So auch diesmal. Ein Freund hat uns zu seiner Hochzeitsfeier eingeladen, die er als Beutelparty in den Friedrichshain verlegt hat, in die unmittelbare Nähe des Märchenbrunnen. Natürlich habe ich dabei die Gelegenheit genutzt und bin mal kurz verschwunden, Richtung Märchenbrunnen. Ich war neugierig, wie er nach der Renovierung aussehen würde und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Er sieht aus wie neu. Neu. Wann war das? Am 15. Juni 1913 wurde er enthüllt. Hier kann man das nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchenbrunnen_im_Volkspark_Friedrichshain
Was meine Erinnerungen an dieses Kleinod betrifft sind diese vielfältig. Schon als Kind, ich schätze ich war 5 Jahre alt, sind wir mit der ganzen Familie dort gewesen. Natürlich als Sonntagsausflug, denn das war nichts für alle Tage für meine Eltern. Später als ich selbst Eltern war sind wir mit unseren Jungs dort hin gegangen, als Anstecher, wenn wir sowieso gerade im Friedrichshain waren.
Der Märchenbrunnen war auch cruising area während der DDR-Zeit. Das sind für mich auch Erinnerungen.
Jedenfalls war die Party sehr schön, ich konnte für kurze Zeit wieder mal in die Vergangenheit abtauchen und dann ein paar Fotos schießen.

Keine Kommentare: