Freitag, 7. August 2009

Junikäfer (2)



Heute hatte ich das große Glück nochmal einen Junikäfer zu finden. Er lag vor der Haustür zu meinem Büro und ich hob ihn auf, damit er nicht zertretn wird. Aber wie das so ist - Haste was, haste n Problem. Wohin mit dem Tier? Zuerst dachte ich an einen meiner Blumentöpfe im Büro. Aber den Gedanken habe ich schnell wieder verworfen. Tier und Büro - das passt irgendwie nicht. Dann - ich nehme ihn mit nach Hause und setze ihn auf unserer Terrasse aus. Gesagt - getan. Nächstes Problem: wie transportieren? Eine transparente Plasteflasche lehnte er kategorisch ab, was er durch starkes Krabbeln innerhalb des Fläschchens zum Ausdruck gab. Also zu meiner Kollegin nebenan und fragen. Die gab mir Ihre LieblingsGummibärSchachtel und da hab ich ihn reingetan.

Zuhause angekommen habe ich gleich ausgesetzt. Er begann sofort, die Umgebung zu erkunden und so habe ich ihn dann gehen lassen.

Meine Kollegin sagte noch, wenn ich den so sehe, fällt mir das Lied von Reinhard May ein, Es gibt keine Maikäfer mehr und dann werde ich ganz nachdenklich. Ich habe bei youtube gesucht und das hier gefunden www.youtube.com/watch?v=1BuCSPYI0s4

Keine Kommentare: