Heut war ich mit Han am Alex im Mediamarkt. Han wollte sich ein Prepaid Handy kaufen und ich ein bissel stöbern. Beide sind wir auf unsere Kosten gekommen, denn Han hat jetzt ein Samsung mit 3,2 Megapixelkamera (die braucht er, um beim Einkaufen mal schnell ein Foto zu machen) und ich hatte mal das iPad in der Hand (zu schwer) und auch das Samsang Galaxy S2, das HTC HD7 und auch mal das HTC incredible. Am liebsten hätte ich gleich alle drei mit nach Hause genommen, aber ich habe ja eins.
Wir gingen dann noch zum Asia-Shop rüber und auf dem Weg dorthin mussten wir über die große Ampel vor dem Media Markt und da standen junge Muslime und verteilten Flugblätter. (Auf der anderen Seite standen übrigens die Jungs von L. Ron Hubbard und verteilten auch welche, Scientology in Berlin, unglaublich). Ich habe mal eins von den jungen Muslimen mitgenommen und gelesen.
Und was ich da las war für sehr interessant. Ich hatte ja in der Schule keinen Religionsunterricht und mein Interesse ist auch nicht übermäßig groß und deshalb habe ich mich gefreut, als ich las: “Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am Besten behandelt”. Und: “Wer eine Tochter gut aufzieht und ihr eine gute Bildung und Erziehung angedeihen lässt, erwirbt das Paradies.”
Na, das sind doch ganz tolle Grundsätze, finde ich. Also, wie auch bei den Christen gibt es hier Vorgaben, die, wenn sie jeder beachten würde, eine bessere Welt hervorbringen würde. Aber wir Menschen hören leider nicht immer auf das, was Jesus oder Mohammed oder Buddha gesagt haben. Wir hören lieber, was die Richterin Barbara Salesch sagt und die Bild-Zeitung schreibt (ich übrigens nicht). Und deshalb gibt es vielleicht auch so viele Missverständnisse zwischen den Menschen, obwohl es ja eigentlich ganz einfach ist. Vermeide Schlechtes und tue Gutes und reinige Körper und Geist.
Ich hoffe, dass die jungen Muslime viele ihrer Flugblätter verteilen konnten, und dass viele Leute sie gelesen haben und dass viele von ihnen ein bisschen darüber nachdenken, was darauf steht. Man muss ja nicht gleich zum Islam konvertieren, aber sicher kann man auch von dieser Religion etwas lernen und sich dadurch verbessern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen