Schönes, Erstaunliches, Bemerkenswertes, Erfreuliches am Wegrand und um mich herum
Posts mit dem Label Reise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Reise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 17. Juni 2010
Prager U-Bahn
Heute bin ich das erste Mal in Prag auch mit der U-Bahn gefahren. Sie erinnert mich ein wenig an die in Izmir. Irgendwie ähneln sich die Bahnsteige und auch die Züge von außen und innen. Das Design der Wände finde ich sehr interessant. Es sind PseudoHologramme. Man weiß nicht genau auf was man schaut. Geht die Kugel nach innen oder nach außen? Jede Station hat ihre eigene Farbe, wie in Berlin. Wer weiß die Farbe von "Frankfurter Tor"?
Sonntag, 3. Januar 2010
Meine Weihnachts-Türkei-Reise
Vom 24.12. - 31.12.09 war ich mit Han in der Türkei, genauer gesagt in der Nähe von Kusadasi, einer Hafenstadt an der Türkischen Adria. InDeutschland war es ja zu dieser Zeit saukalt und wir wollten mal wieder etwas Sonne sehen und dem alljährlichen Weihnachtstrubel entgehen.
Ich habe unterwegs viele Fotos gemacht und ein Reisetagebuch geschrieben, dass ich hier veröffentlichen möchte. Es wurden insgesamt 221 Fots, die natürlich nicht alle hier einstellen will. Nur ein paar ausgewählte kommen in diesen Post. Wer jedoch alle sehen möchte, folge diesem Link: My Turkey journey
Reisetagebuch
Reiseziel: Kusadasi
Reisezeit: 24.12.09 – 30.12.09
1.Tag: Wir fuhren am 23.12. um 23.33 Uhr mit dem 104er Bus von zu Hause weg und waren am 24.12. um 8.30 Uhr im Hotel Richmond ca. 20Km entfertn von Kusadasi.
Dazwischen lagen knapp drei Stunden Warten auf dem Flughafen Schönefeld, zwei Stunden vierzig Minuten Flug nach Izmir und der Hoteltransfer von ca. 50 Minuten.

Im Hotel angekommen wurden wir zunächst zum Frühstück eingeladen, um die Wartezeit zur Herrichtung des Zimmers zu überbrücken. Das Buffet war reichlich und wohlschmeckend.

Bevor wir ins Zimmer konnten gingen wir zum Strand, um mal die Gegend zu erkundschaften. Dort trafen wir einen Hund, den wir noch viele Male wieder treffen sollten.
Unser Zimmer befindet sich in einem extra kleinen Haus auf dem ziemlich großen Gelände, in dem es sechzehn von diesen Zimmern gibt. Die Ausstattung ist sehr gut. Klimaanlage, Tresor, Balkon, Fernseher, alles da, was man braucht. Hier mal die Aussicht bei bewölktem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein.


Wir schliefen erstmal vier Stunden und machten uns dann auf nach Kusadasi. Dazu mussten wir uns zur Dolmusch-Haltenstelle nach vorne an die Straße begeben. Die Fahrt kostet zwei Euro oder sieben Türkische Lira.
Das Wetter war gut, ca. 16°C, leicht bewölkt und kaum Wind. Der Dolmusch brauchte ca. 30 Minuten bis zur Stadtmitte und von dort aus erkundeten wir Kusadasi.

Die Stadt ist schön gelegen an einem Berghang, der entlang der Adriaküste verläuft und an manchen Stellen wunderbare Aussichten gestattet. Es gibt viele Geschäfte, Tourismus ist überall angesagt, und kleine Restaurants, von denen wir gleich eines aufsuchten um etwas zu essen. Wir aßen Hähnchen, Cebabcici und Ei mit Brot, Salat und scharfen Paprikas als Beilage. Dazu noch Wasser und abschließend sehr wohlschmeckenden Türkischen Tee. Hinterher gingen wir noch zum Hafen und Fischmarkt, machten ein paar Fotos und suchten dann den Rückweg zum Dolmuschhalteplatz, damit wir zum Hotel zurück fahren konnten. Das alles verlief ohne besondere Vorkomnisse, so dass wir unseren ersten Tag entspannt im Hotel ausklingen lassen können.
...wird fortgesetzt - to be continued
Ich habe unterwegs viele Fotos gemacht und ein Reisetagebuch geschrieben, dass ich hier veröffentlichen möchte. Es wurden insgesamt 221 Fots, die natürlich nicht alle hier einstellen will. Nur ein paar ausgewählte kommen in diesen Post. Wer jedoch alle sehen möchte, folge diesem Link: My Turkey journey
Reisetagebuch
Reiseziel: Kusadasi
Reisezeit: 24.12.09 – 30.12.09
1.Tag: Wir fuhren am 23.12. um 23.33 Uhr mit dem 104er Bus von zu Hause weg und waren am 24.12. um 8.30 Uhr im Hotel Richmond ca. 20Km entfertn von Kusadasi.
Dazwischen lagen knapp drei Stunden Warten auf dem Flughafen Schönefeld, zwei Stunden vierzig Minuten Flug nach Izmir und der Hoteltransfer von ca. 50 Minuten.
Im Hotel angekommen wurden wir zunächst zum Frühstück eingeladen, um die Wartezeit zur Herrichtung des Zimmers zu überbrücken. Das Buffet war reichlich und wohlschmeckend.
Bevor wir ins Zimmer konnten gingen wir zum Strand, um mal die Gegend zu erkundschaften. Dort trafen wir einen Hund, den wir noch viele Male wieder treffen sollten.
Unser Zimmer befindet sich in einem extra kleinen Haus auf dem ziemlich großen Gelände, in dem es sechzehn von diesen Zimmern gibt. Die Ausstattung ist sehr gut. Klimaanlage, Tresor, Balkon, Fernseher, alles da, was man braucht. Hier mal die Aussicht bei bewölktem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein.
Wir schliefen erstmal vier Stunden und machten uns dann auf nach Kusadasi. Dazu mussten wir uns zur Dolmusch-Haltenstelle nach vorne an die Straße begeben. Die Fahrt kostet zwei Euro oder sieben Türkische Lira.
Das Wetter war gut, ca. 16°C, leicht bewölkt und kaum Wind. Der Dolmusch brauchte ca. 30 Minuten bis zur Stadtmitte und von dort aus erkundeten wir Kusadasi.
Die Stadt ist schön gelegen an einem Berghang, der entlang der Adriaküste verläuft und an manchen Stellen wunderbare Aussichten gestattet. Es gibt viele Geschäfte, Tourismus ist überall angesagt, und kleine Restaurants, von denen wir gleich eines aufsuchten um etwas zu essen. Wir aßen Hähnchen, Cebabcici und Ei mit Brot, Salat und scharfen Paprikas als Beilage. Dazu noch Wasser und abschließend sehr wohlschmeckenden Türkischen Tee. Hinterher gingen wir noch zum Hafen und Fischmarkt, machten ein paar Fotos und suchten dann den Rückweg zum Dolmuschhalteplatz, damit wir zum Hotel zurück fahren konnten. Das alles verlief ohne besondere Vorkomnisse, so dass wir unseren ersten Tag entspannt im Hotel ausklingen lassen können.
...wird fortgesetzt - to be continued
Abonnieren
Posts (Atom)

