Am Samstag gingen wir mal wieder Richtung Kaufland einkaufen. Als wir auf der Kynastbrücke Richtung Boxi schauten, fiel uns ein riesiger Kran auf, dessen dicker Arm sich in den Himmel streckte. Na klar, dachte ich, die setzen die neue S-Bahnbrücke über die Boxhagener Straße heute auf. Und so entschieden wir uns dazu, mal kurz einen Abstecher nach links zu machen, bevor wir zum Kaufland gingen.
Und das hat sich (für mich jedenfalls) gelohnt. Ich lasse mich ja gern durch technische Dinge verblüffen, also etwas, das ich noch nie gesehen habe. Und das gab es hier. Der Kran war ein Autokran und der stand nicht mehr auf seinen ??? Rädern, sondern war vollkommen aufgebockt. Und an seinem riesigen Doppelhaken hing schon die Brücke in ungefähr 5m Höhe.
Es sah für das Aufsetzen alles ziemlich eng aus. Die Brücke musste offensichtlich geschwenkt werden, damit sie am Kran und an den Häusern vorbei kommt und richtig auf den Pfeilern landet. Ich habe mal einen neuen Synth Brückenschlag am Ostkreuz gemacht und hoffe, dass er die Situation ein wenig plastisch darstellt.
Wenn sich übrigens jemand für die ganzen Arbeiten am Ostkreuz interessiert, kann er hier mehr darüber lesen: Ostkreuzblog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen