Sonntag, 13. Mai 2012

So geht’s weiter an der Rummelsburger Bucht

Gestern waren Han und ich nachmittags noch im Kaufland. Nicht so wichtig eigentlich. Nur, auf dem Rückweg sind wir über die Kynastbrücke gegangen und da fiel mir spontan ein, dass das, was ich auf der linken Seite Richtung Hauptstraße jetzt noch sehen konnte, bald ganz anders aussehen würde. Dort werden in wenigen Jahren weniger Bäume stehen und kein Sportplatz mehr sein, sondern viele Häuser, viele Autos, viele …

2012-05-12 19.49.27

Naja, ich kann mich ja nicht dagegen wehren. Ich werde alt und hänge an den Dingen. Alles soll bleiben, wie es ist. Das geht natürlich nicht. “Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.” Und das ist ja auch gut so. Für mich ist aber immer auch die Motivation entscheidend. Und die lautet hier doch wieder eindeutig: Profitgier.

2011-08-12 07.39.34

Das ist der Anblick, wie ich ihn über zehn Jahre lang kenne (abgesehen von den Kränen am Ostkreuz). Und das ist das, was ich liebe. Die verträumte Bucht mit dem vielen Grün, den Bäumen, den vielen Vögeln, …Sieht das hier unten nicht total idyllisch aus?

2011-09-10 12.41.54

Tja, bald alles vorbei. Aber ich werde mich nicht dagegen wehren. Das hat wohl keinen Zweck. Das Geld bahnt sich seinen Weg. Durch die Natur, durch die Gesellschaft, durch unsere Herzen … Hier unten sind die Fotos des Gewinners. Sieht so alles erst mal gar nicht schlecht aus. Was niemand weiß ist, wie viele Eigentumswohnungen sind das und wie hoch sind die Mieten, wenn es Mietwohnungen dort gibt. Wir werden sehen. die Zeit vergeht, wie im Flug und ich werde es erleben …

106040_bild3_gross

106039_bild2_gross

106038_bild1_gross

Keine Kommentare: