Sonntag, 24. Juli 2011

Noch ein toter Baum in Stralau

IMAGE_087[1]

IMAGE_086[2]

Nun, da liegt noch ein Baum am Boden und ich bin traurig.

Aber diesmal hat sein Tod eine natürliche Ursache. Es war der Wind, der ihn gefällt hat. Und es waren entweder Tiere oder Fäulnis, die ihn dahin gebracht haben.

Am Freitag war es ja tagsüber sehr stürmisch. Ich hatte auf dem Nachhausweg von der Arbeit aus ganz schön zu kämpfen, besonders, weil es regnete und ich natürlich meine Regenpellerine übergezogen hatte. Aber die Bäume standen alle noch, keine Besonderheiten zu sehen gewesen.

Und am Samstag gab uns unsere Nachbarin Bescheid, dass da ein Baum “entwurzelt” wurde. Wir sind dann mal hin gegangen und sahen das Malheur. Aber wir sagen dann auch, dass es der starke Wind im Zusammenspiel mit dicht über der Erde liegender Morschheit dafür gesorgt hatten, dass der Baum stürzte. Schade, denn diese Bäume wurden alle auch schon 1997 gepflanzt, sind also bereits 14 Jahre alt.

Nun gut, weil ich weiß, dass alles vergänglich ist, werde ich mich nicht lange mehr damit beschäftigen. Vielleicht wird ein neuer Baum nebenan gepflanzt und vielleicht stürzt der ja auch wieder um. Wer weiß, was morgen geschieht?

Keine Kommentare: