Donnerstag, 31. Dezember 2009

Verschneite Rückkehr


War es eine Überraschung oder war es keine?
Ja, es war eine. Als ich heute morgen um ca. halb sechs von meinem TürkeiUrlaub nach Hause kam, fand ich diesen Anblick auf meiner Terrasse vor.
Schon unterwegs vom Flughafen nach Hause konnte ich sehen, wie viel es in den letzten Tagen oder Stunden hier in Berlin geschneit haben musste. Und ich ärgerte mich auch darüber, dass die Straßen noch nicht mal ansatzweise geschoben waren, geschweige denn die Bürgersteige, so dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, den Koffer nach Hause zu rollen. Überall so viel Schnee.
Und dann kam ich ins Wohnzimmer und sah auf meine Terrasse ...
Ich mag Schnee nicht besonders. Nicht nur weil er kalt ist. Nein, ich mag ihn nicht, weil er nur von so kurzer Dauer so schön weiß und ansehnlich ist. Schon nach kurzer Zeit, wenn er beginnt zu tauen, verändert er sich zu Matsch, wird grau, dreckig und unansehnlich. Und dann habe ich Probleme mit dem Fahrrad zu fahren, wenn es anschließend wieder friert. Und das wird kommen, sicher. Ichmag Schnne in der Stadt nicht, genauer gesagt. Und da bin ich bestimmt nicht alleine, oder?

Keine Kommentare: