Dienstag, 11. November 2008

Immer wieder Sonntags ...

Letzten Sontag, es war wohl der 09.11. fiel mir beim Spazierengehen auf, dass der Herbst doch wirklich ein sehr einfallsreicher Genosse ist. Er ist ja nicht nur Maler, Windmacher und Bäumentwurzeler, er kann sogar Teppiche herstellen.
Wenn ich so auf unserer Halbinsel herum laufe sehe ich überall dichte und weniger dichte Blätterteppiche, die in den tollsten Farben leuchten.

Fangen wir mal unseren Spaziergang an.



Hier weist der Teppich noch einige "Löcher" auf. Das ist aber auch gut zu erklären, denn hier pfeift der Wind ziemlich kräftig von Süd nach Nord.

Weiter geht's.



Schon mehr zu sehen, wa? Ist jetzt zu verstehen was ich meine?

Ein Stück weiter am Hansa-Ufer.



Diese herrlichen Büsche musste ich einfach knipsen. Das ist nicht retuschiert oder so. Die Farben sind echt. Kein Teppich aber schön, oder?

An der Spitze.





Das is'n Teppich, oder? Die Ulmen haben hier alles fallen lassen und noch war niemand da, es aufzusammeln. Kommt noch, aber erst mal diese Fotos.

Auf dem Rückweg ...



... kommt man an dieser Buche vorbei, die schon fast alle Blätter hat abschütteln lassen (vom Herbst meine ich). Aber er wird keine halben Sachen machen und am kommenden Sonntag ist der Baum bestimmt kahl.

Das Beste zum Schluss.



Hier ein herbstlicher Teppich der besonderen Art. Ein Wasserblätterteppich.

Fast wieder zu Hause.



Da ist nicht viel Teppich zu sehen. Trotzdem musste ich das Foto machen. Für mich ist diese verwaiste, mit Blättern geschmückte Bank der Inbegriff für herbstliche Einsamkeit.
Freuen wir uns auf den kommenden Frühling.

Keine Kommentare: